Tischtennis: Mara Stötzel und Nik Flesch erreichen die Endrunde


Bei den am Wochenende in Mönchengladbach und Anrath ausgetragenen Zwischenranglistenspielen des Bezirks Düsseldorf zeigten die Velberter Mara Stötzel und Nik Flesch (beide SV Union) starke Leistungen und qualifizierten sich für die Endrangliste. Bei den Mädchen gewann die einzige niederbergische Teilnehmerin, Mara Stötzel, ihre Gruppe unangefochten mit fünf Siegen. Lediglich die Partie gegen die spätere Gruppenzweite Laura Sonderfeld (SV DJK Holzbüttgen) ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Nach einem 0:2-Satzrückstand brachte der mit 17:15 gewonnene dritte Durchgang die Wende. Mit 11:4 und 11:3 gewann die Unionerin am Ende glatt. In den weiteren Spielen gab sie nur noch zwei weitere Sätze ab und kam als Siegerinihrer Gruppe direkt zur Endrunde.

Bei den Jungen waren gleich fünf Velberter am Start. In Gruppe vier kam Paul Vorpahl über den letzten Gruppenplatz nicht hinaus. John Holler wurde nach einer knappen 1:3-Niederlage (10:12 in Satz vier) gegen Nils Kamp (TV Angermund) auf Rang zwei. Während Kamp damit die Endrunde erreichte, musste Holler weitere Platzierungsspiele bestreiten. Sein Pech war, dass er in der nächsten Runde auf seinen Mannschaftskameraden Alexander Steinberg (Dritter in Gruppe eins nach Niederlagen gegen die starken Melvin Lehnen/TUSEM und Jason Zhao/Bor. Düsseldorf) traf, der knapp mit 3:2 gewann und am Ende mit Rang fünf im Endklassement den ersten Nachrückerplatz erreichte. In Gruppe drei imponierte Nik Flesch und blieb ohne Niederlage (u.a. 3:0-Sieg gegen Pörschke). Mik Pörschke (bei den Herren für den TTC SW im Einsatz, bei der Jugend für Borussia Düsseldorf aktiv) wurde Dritter und verlor im weiteren Verlauf nach dem Sieg gegen ErikTretbar (TTC Straelen/Wachtendonk) gegen den Unioner Steinberg. Bei den Jungen 15 kam Jonathan Franke (Herren TTC SW – Jungen TTV Ronsdorf) bei der Vorrunde in seiner Gruppe auf den zweiten Platz und verlor nur gegen Gruppensieger Tom Henseler (Borussia Düsseldorf). Beide erreichten die nächste Runde (Zwischenrangliste).

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen