Damen verlieren trotz starker 2. Halbzeit


Am vergangenen Sonntag trafen wir zur gewohnten Zeit Zuhause auf die zweite Damenmannschaft des TSV Solingen. Nach dem abgesetzten Spiel der letzten Woche, aufgrund des Mangels im Kader, traten wir nun mit einem zwar dünnen aber fitteren Kader an.

Dennoch starteten die Damen unsicher und benötigten zu viel Zeit um ins Spiel zu finden. So kam es zur frühen Führung der gegnerischen Mannschaft in der 6ten Minute. Trotz des frühen Rückstandes begannen wir langsam aber sicher Fußball zu spielen und fanden mehr ins Spiel. Allerdings erhöhten die Gegner aus Solingen in der 14ten Minute mit einem ungünstig abgefälschten Ball auf den Spielstand von 0:2. Dem erhöhten Rückstand zum Trotz, spielten und kämpften wir uns weiter ins Spiel. Trotz der kämpferischen Leistung unserer Damen wollte kein Tor auf der heimischen Seite fallen. Wir verteidigten die Angriffe der Gegner dennoch weiter stark, doch durch einen Fehler in der Zuordnung im eigenen Strafraum, welcher vermutlich durch mangelnde Absprache erfolgte, erhöhten die Gegner ihre Führung in der 39ten Minute auf 0:3.

In der zweiten Hälfte starteten wir von Beginn an selbstsicher und mit dem für uns so typischen Kampfgeist ins Spiel. Nach einem verletzungsbedingtem Wechsel unserer Torhüterinnen in der Halbzeit, hielt Zoi, welche eigentlich den äußeren Flügel besetzt, für uns den Kasten mit einigen Paraden sauber. Auch wenn wir nun immer stärker das Spiel zu dominieren begannen, wollte kein Tor mehr fallen. Das Spiel wurde immer härter und umkämpfter und der Schiedsrichter griff immer wieder ein. Dennoch blockten wir die Angriffe der Gegner weiter erfolgreich ab und standen immer öfter, wenn auch erfolglos in der Hälfte der Solinger.

Trotz der guten zweiten Hälfte ging Union ohne die gewünschten Punkte vom Platz. Allerdings stellt das Spiel einen weiteren Schritt in die richtige Richtung dar und bewies erneut den Kampfgeist Unions. Ebenfalls konnte unser, im Senioren Bereich sehr unerfahrenes Team, weitere Erfahrungen sammeln.

Am kommenden Sonntag steht für die Unioner Damen um 11 Uhr ein Auswärtsspiel bei der zweiten Damenmannschaft von Jägerhaus Linde an. Diese belegen aktuell den 7. Tabellenplatz.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen