Westdeutsche Ranglisten Jugend: Beachtlicher 11. Platz für Mara

Im Düsseldorfer Tischtennis-Zentrum wurde die Jugend-Ranglistenturniere des Westdeut-

schen Tischtennis-Verbandes (WTTV) ausgetragen. Mara Stötzel (SV Union Velbert) kam auf

den elften Platz im Endklassement, während es für Paul Burkard, Neuzugang des TTC SW

Velbert bei den Jungen zu Rang zehn reichte.

Beim TOP 16 der Mädchen konnte Mara Stötzel in ihrer Gruppe immerhin drei Spiele glatt

mit 3:0 gewinnen. Gegen Johanna Paul (Xanten) gab es eine knappe 2:3-Niederlage. Ein Sieg

hätte Gruppenplatz drei und die Qualifikation für Spiele um die Plätze fünf bis acht bedeutet.

Das war schade, so ging es um die Plätze neun bis zwölf. Mit zwei anderen punktgleichen

Spielerinnen kam Stötzel dann aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz elf.

Gegen die spielstarke und zum Teil höherklassige Konkurrenz hatte die Velberterin

insgesamt eine gute Turnierleistung geboten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen