top of page

Blickpunkt Verbandsebene

SV Union Velbert in der NRW-Liga ganz vorne

In der Verbandsliga belegt TTC SW Velbert den dritten Platz.                                             

 

In der NRW-Liga, die in dieser Spielzeit deutlich stärker besetzt ist (aus drei Staffeln im Vorjahr wurden zwei neu zusammengesetzt) belegt die dritte Herrenmannschaft nach der Vorrunde Platz eins.

Nach zwei klaren 9:3-Siegen zu Beginn (u.a. gegen Geheimfavorit Rheinberg) gab es beim Aufsteiger TTV Rheinkamp bereits am dritten Spieltag mit 5:9 die erste Niederlage. Danach blieb das Team mit zahlreicher Unterstützung von Spielern aus dem Kader der zweiten Mannschaft ohne weitere Niederlage. Bei den Erfolgen in Burgsteinfurt (9:6) sowie Brackwede II und Rees-Groin (jeweils 9:7) war es ganz knapp. Auf der anderen Seite standen einige klare Heimsiege. Auf Rang zwei folgt Rees (18:4) vor Bad Hamm II (17:5). Mit Arian Dodean (11:1), Lukas Bosbach (13:3), Timi Köchling (8:0), Karl Walter (7:0) und Thomas Brosig (6:0) spielten gleich fünf Aktive gute Bilanzen heraus. Die eingesetzten Jugendlichen Nik Flesch (6:9), Alex Seinberg (3:4) und John Holler (4:2) konnten schon in einigen Spielen mithalten und befinden sich auf einem guten Weg.


In der Jungen-NRW-Liga hat die erste Mannschaft wie erhofft nach der Vorrunde den ersten Platz erobert. Das Spiel gegen den stärksten Konkurrenten (TV Dellbrück) endete 9:1. Neben einem 7:3 in Ronsdorf gab es sonst nur klare Siege (9:1 oder 10:0) für ein Team, das viele Aktive einsetzen musste, am Ende aber die stärkste Mannschaft der Klasse stellte.


Große Aufstellungssorgen hatte die zweite Jungenmannschaft in der gleichen Spielklasse. Insgesamt wurden zwölf Spieler benötigt, trotzdem konnte das Team einmal personalbedingt nicht antreten. Einige Male mussten einige Aktive in der ersten Mannschaft aushelfen und die aus der Bezirksliga nachrückenden Spieler hatten es schwer. Nach der Hinrunde steht Platz acht zu Buche nach Siegen gegen TV Refrath und Phönix Biesfeld. Der Platz in der NRW-Liga wird nicht zu halten sein, da nach einer Reform der Spielklassen aus sechs Gruppen nur noch zwei neu gestaltet werden. Darunter wird eine neue Verbandsliga eingeführt. Um in der NRW-Liga bleiben zu können, müsste SVU II Rang zwei belegen, was von Beginn an nicht erreichbar war.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blickpunkt Bezirksebene

Vierte und fünfte Herrenmannschaft ganz vorn In der Bezirksoberliga spielt die vierte Herrenmannschaft eine gute Rolle und belegt nach einer starken Leistung in der Vorrunde Platz eins. Nach gutem Sta

Blickpunkt Bundesebene

Tischtennis  2. Bundesliga:  SV Union Velbert nach der Vorrunde Sechster Zweite Herrenmannschaft belegt Rang vier in der 3. Liga In der 2. Bundesliga kämpft die erste Herrenmannschaft des SV Union – w

bottom of page