top of page

Spielabbruch nach Torfestival!

Das Fußballjahr begann für unsere Zweitvertretung recht spektakulär. Nach einer starken Zweiten Halbzeit verlor man knapp gegen den Tabellenführer aus Heiligenhaus mit 3:2 und konnte Auswärts bei Hellas Wuppertal 3:2 gewinnen. Auch diese Partie bot Spannung bis zur letzten Sekunde.


Auch abseits des Rasens hat sich während der Winterpause bei unserer Zweiten Mannschaft einiges getan.


Trainer Pascal Sailer durfte neben dem Abgang von Ilias Mali der zum FC Langenberg gewechselt ist (Viel Erfolg an dieser Stelle) mit Fabian Schlee und Louis Engelhardt die von unserem heutigen Gegner dem Langenberger SV nach Tönisheide gewechselt sind Zwei Neuzugänge in seinem Kader begrüßen.

Bekanntlich hat sich die "Alte" Mannschaft des LSV aus Gründen auf die wir an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchten zum Ende der Hinrunde aufgelöst und somit bekamen wir es mit einer komplett neuformierten Truppe zutun.


Es galt also fokussiert gegen eine im Vorfeld schwer einzuschätzende Truppe aufzutreten.


Dies gelang den Mannen von Coach Sailer perfekt.


Bereits nach 3 Minuten gelang Mirko Brückmann mit der Ersten Torchance der Treffer zur 1:0 Führung.

Fabian Schwehn erhöhte mit einem Doppelpack in Minute 11.und 13. auf 3:0.


Die Gäste aus der Senderstadt versuchten dagegen zu halten, waren allerdings maßlos überfordert.

Union konnte in einer einseitigen Partie schalten und walten wie es wollte.


Da der Gast aus Langenberg nur mit 11 Spielern angereist war und zwei seiner Spieler zum Ende der Ersten Hälfte verletzungsbedingt ausgefallen sind entschied sich der Trainer des Gastvereins das Spiel beim Pausenstand von 9:0 abzubrechen und nicht mehr zur Zweiten Halbzeit anzutreten.


Ob es bei diesem Resultat bleibt muss nun der Staffelleiter entscheiden.


Wir möchten uns an dieser Stelle dennoch bei unseren Gästen für das absolut faire Verhalten auf und neben dem Platz bedanken und hoffen, dass diese die restliche Saison halbwegs gut über die Bühne bekommen!


Torschützen:

Mirko Brückmann (3', 19'), Fabian Schwehn (11', 24', 40'), Fabian Schlee (13', 17', 36'), Michael Graf (45' +1)


Aufstellung:

Bartl, M. Störmer, T. Störmer, Roldo, Mizgajski, Graf, Tek, Engelhardt, Schlee, Brückmann, Schwehn


bottom of page