Tischtennis: Nur wenige Punkte für SV Union am zehnten Spieltag
- mroldo
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Die dritte Herrenmannschaft der Velberter gewann in der Oberliga mit 6:4 gegen TV Refrath II und war damit eine der wenigen Mannschaften, die an diesem Spieltag ein Erfolgserlebnis hatten.
Gegen das Team vom Niederrhein stand der Union-Auswahl mit Adrian Dodean ein excellenter Ersatzspieler zur Verfügung, der erstmals in dieser Saison mitwirkte. Am Ende machte der Routinier den Unterschied in dieser Partie aus: er gewann zu Beginn das Doppel mit Marko Panic und später beide Einzel. Johann Magnus Mahl gewann eine Begegnung im oberen Paarkeuz. Marko Panic blieb ebenfalls ungeschlagen, nur der junge John Holler musste diesmal gratulieren. Am letzten Vorrundenspieltag kämpfen die Unioner beim TTV Rees-Groin um den dritten Tabellenplatz.
Einen weiteren klaren Sieg meldete die vierte Mannschaft in der Verbandsliga. Gegen MTG Horst Essen II gelang ein deutlichesr 9:1. Nach dem Gewinn aller Doppel und der schnellen 5:0-Führung musste nur John Holler über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, ehe sein Erfolg Bestand hatte. Der sonst in der U 15 (!) spielende Mateo Luka Sarac unterlag seinem Gegner, der für die Gäste damit den Ehrenpunkt holte, Die derzeitige Spitzenposition müssen die Unioner am letzten Vorrundenspieltag beim Tabellendritten TTC BW Grevenbroich verteidigen.
Beim Tabellenführer TSV Gruiten fehlten der fünften Mannschaft einige Stammspieler. So gab es gegen die komplett angetretenen Kalkstädter mit 6:9 die erste Niederlage. Im unteren Paarkreuz konnten die Union-Ersatzspieler kein Einzel gewinnen und damit gewannen die Hausherren die Begegnung knapp. Die Velberter bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.
Von den unteren Herrenteams waren die achte Mannschaft (8:2 beim 1.TTC 31 Heiligenhaus III) und Team neun (7:3 gegen TTC Stöcken III) erfolgreich. Für die Mannschaften sechs (4:9 gegen den Remscheider TV) und sieben (7:9 gegen TTC SW Velbert IV) fehlte das Erfolgserlebnis. Auch der Nachwuchs blieb diesmal ohne Sieg. Die erste Mannschaft verlor bei Borussia Düsseldorf mit einer Besetzung ohne einige Stammspieler mit 3:7, bleibt aber trotz der ersten Saisonniederlage mit einem Punkt Vorsprung vor den Landeshauptstädtern auf Platz eins der NRW-Liga.
Auch für die zweite U 19-Auswahl, ebenfalls Ersatz geschwächt angetreten, setzte es die erste Niederlage. Borussia Düsseldorf VII gewann mit 7:3 und hatte dabei mit einigen knappen Fünf-Satz-Siegen das Glück auf ihrer Seite. Die Unioner sind zwar noch Erster, könnten aber am nächsten Spiel vom TTV Ronsdorf (bei einem Sieg im Nachholspiel) überholt werden.
Auch für die U15 gab es nichts zu gewinnen. In der Bezirksoberliga verlor das erste Team mit 3:7 gegen TTG Langenfeld und bleibt im unteren Teil der Tabelle hängen. Nicht besser ging es der U 15 II beim 0:10 gegen den TSV Gruiten. Dabei setzten die Unioner gleich zwei „TT-Neulinge“ ein, die ihr erstes Punktspiel überhaupt bestritten.














Kommentare