top of page

Tischtennis: SVU-Oberligateam verliert beim Spitzenreiter

  • mroldo
  • vor 1 Tag
  • 2 Min. Lesezeit

Am neunten Spieltag der Vorrunde musste SV Union Velbert III nicht unerwartet eine Niederlage beim Tabellenführer TV Refrath quittieren. Beim 3:7 waren die Gäste ohne echte Siegchance.

Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln: nach dem 0:3 von Holler/Eitan Yordanov unterlagen auch Mahl/Walter knapp mit 2:3. In den Einzeln zogen die ungeschlagenen Gastgeber auf 5:1 davon (Johann Magnus Mahl gewann für Velbert) und schufen die Basis zum Sieg. Die weiteren Einzelpunkte von Mahl und Karl Walter zum 3:5 reichten am Ende nicht zu einem Punktgewinn, da John Holler und Yordanov im unteren Paarkreuz diesmal ohne Erfolgserlebnis blieben. Die Unioner behaupteten aber ihren Mittelfeldplatz.

Mit einem hart erkämpften 9:5-Erfolg nach mehr als vier Stunden Spielzeit verteidigte SV Union IV den Spitzenplatz in der Verbandsliga vor dem punktgleichen Rivalen Jülich. In Essen erspielten sich die Unioner einen 5:2- und 8:3-Vorsprung, bevor es noch einmal knapp wurde. Dabei wurde neben dem erneut überzeugenden Johann Magnus Mahl ausgerechnet der junge Ersatzspieler Eitan Yordanov mit zwei Einzelpunkten zum Matchwinner des insgesamt verdienten Siegers.

Die fünfte Herrenmannschaft des SV Union behauptet nach dem 9:3 gegen Borussia Düsseldorf VI weiterhin Rang zwei in der Bezirksoberliga. Mit einer schnellen 5:0-Führung gegen ein mit Ersatz angetretenes Team aus der Landeshauptstadt war die Vorentscheidung schnell gefallen. Die Gäste kamen dann auf 3:5 heran, aber dann folgten vier weitere Einzelpunkte für die Velberter zum deutlichen 9:3-Heimsieg.

Für die unteren Herrenteams gab es diesmal keine Punkte. Die sechste Mannschaft unterlag mit einigen Ersatzspielern ohne echte Siegchance mit 3:9 beim SSV Germania Wuppertal II. Für Team sieben fehlten nur einige Bälle zum Remis nach dem fast vierstündigen Duell gegen SV Bayer Wuppertal (7:9). Beim Tabellenführer Mettmann-Sport IV gab es für die neunte Mannschaft mit dem 3:7 die erwartete Niederlage.

Bei den Jungen kamen die U 19-Teams zu weiteren Erfolgen, während die U 15-Mannschaften bezwungen wurden. In der NRW-Liga gewann die U 19 mit einer jungen Auswahl 6:4 beim Sportklub Krefeld und bleibt ebenso Tabellenführer wie die U 19 II in der Verbandsliga (8:2 beim TTV Letmathe). Einen deutlichen 10:0-Sieg beim TSV Fortuna Wuppertal meldet die U 19 III. In der Bezirksoberliga hatte die U 15 Aufstellungsprobleme und unterlag mit einem Nachwuchsteam 3:7 gegen den TTC Benrath. Auch für die zweite U 15-Auswahl gab es diesmal kein Erfolgserlebnis, Beim 2:8 gegen SSV Germania Wuppertal war es wieder einmal Joel Leon Leistner, der für die Velberter Gegenzähler sorgte.

Tomas Janasek
Tomas Janasek

 
 
 

Kommentare


logopic.png
bottom of page