Image by Lisa Keffer

JuniorenInnen

1. Jugend 19

IMG_9493.jpeg

v.l.n.r.: Nik Flesch - John Holler - Paul Vorpahl - Alexander Steinberg

NRW Liga Saison 2022/2023

 

2. Jugend 19

2. Jungen.jpeg

v.l.n.r.: Felix Gehrmann - Moritz Kopper - Jan Hilcker - Nils Hartung - (es fehlt: Luca Klimmeroth)

NRW-Liga Saison 2022/2023

 

3. Jugend 19

Camouflage_Tischtennis.png

Jungen 19 Bezirksklasse 3 - Saison 2022/2023

 
 
 
Camouflage_Tischtennis.png
 
 
 

Verantwortliche

Harald Ricken
(Leiter  Tischtennis-Abteilung)

,,Ich spiele seit 1963 Tischtennis, zuerst beim TUS Neviges 1945 e.V. (bis 1970), dann von 1970-1972 bei der Langenberger SG und dann seit 1972 bis heute wieder beim TUS Neviges 1945 e.V. (bis 2011), dann ab 2011/12 für den Nachfolgeverein SV Union Velbert 2011. e.V. Derzeit bin ich Leiter der Tischtennis-Abteilung (seit 1972) und seit 2015 auch Mitglied des Verwaltungsrates und Spieler der 5. Herrenmannschaft. Auf Kreis- und Bezirksebene habe ich viele Jahre in verschiedenen Funktionen Ehrenämter übernommen."

h.ricken3.jpg

Markus Tekaat 
(Jugendtrainer und Jugendwart)

"Mit 10 Jahren nahm mich mein Vater zum ersten Mal mit zum Tischtennis. Nach einigen lehrreichen Jahren in der gruitener Jugend, wurde ich mit 15 Jahren in die erste Herrenmannschaft befördert und spielte dort einige Jahre erfolgreich im oberen Paarkreuz in der Bezirksklasse und Bezirksliga. Zur Saison 2011/2012 verschlug es mich zum TuS Neviges (heute SV Union Velbert) für den ich in der Folgezeit Erfahrungen in der Verbands-, NRW- und Oberliga sammeln durfte mit Einsätzen in der Regional- und 2. Bundesliga. Vor 7 Jahren begann das Projekt Jugendtrainer und Jugendwart. Die größten sportlichen Erfolge der Jugendarbeit sind der Aufstieg in die Jungen NRW Liga in der Saison 2019/2020 und das erfolgreiche Abschneiden in der Folgesaison, sowie individuelle Erfolge der Jugendlichen bei Kreis-, Bezirks- und Westdeutschen Meisterschaften und Ranglisten. Besonders stolz bin ich auf die - für Tischtennisverhältnisse- große Anzahl Jugendliche, die nach ihrer Jugendzeit erfolgreich in den Herrenbereich integriert wurden."

0eacbcbb49fa34253874bd1ce8cc31b3_047.jpg
img_9001.jpeg

Rainer Jungblut 
(Jugendtrainer)

"Hallo!
Ich heiße Rainer, bin 55 Jahre alt und seit meinem 9. Lebensjahr mit dem Tischtennis-Virus infiziert. Ich habe seitdem sehr viel Schönes als Spieler, Trainer und Funktionär in meiner Sportart erlebt. Als A-Lizenz-Trainer habe ich in der ersten Bundesliga die Weltspitze kennengelernt und in meinen 10 Jahren als Bundestrainer der Gehörlosen-Nationalmannschaft Menschen mit Handicap im Spitzensport unterstützt. Als Spieler habe ich bis zur europäischen Ebene Einzel-, Doppel- und Mannschaftserfolge gefeiert. Und als Funktionär und Schulsportreferent viele Jahre die Arbeit vor Ort organisiert.
Jetzt freue ich mich auf das Trainer- und Nachwuchsteam von SV Union!"

7775bef8-56c2-4e83-8e34-234e798f442b.jpeg

Lukas Bosbach 
(Jugendtrainer)

"Meine Name ist Lukas Bosbach,  ich bin 18 Jahre alt und spiele in der kommenden Saison in Velbert in der dritten Bundesliga. Ich bin schon 10 Jahre lang aktiver Spieler und ungefähr zwei Jahre lang Trainer. Ich habe letztes Jahr meine C-Lizens abgeschlossen und möchte meine neuen Kenntnisse gern weitergeben. Auch als Spieler denke ich, dass ich bei Velbert gut aufgehoben bin, um dort den nächsten großen Schritt zu schaffen.
Aktuell mache ich einen Bundesfreiwilligendienst bei meinem Heimatverein TTV Waltrop 99. Dort habe/hatte ich sehr viel rund um den Tischtennissport zu tun, so wie z.B. AG's, Tischtennis im KiGa und aber auch normales Vereinstraining.
Jetzt freue ich mich aber auf eine tolle Zusammenarbeit mit den anderen Trainerkollegen und den Spielern.
Auf geht's!"

Jona Stein 
(Jugendtrainer)

img_8980.jpeg

Mara Stötzel

(Jugendtrainerin)

Hallo, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Mara, ich bin 17 Jahre alt und ich werde mich ab August um das Training beim Sv Union Velbert kümmern.
Einige von Euch werden mich vielleicht schon vom Training kennen. Tischtennis liegt bei uns in der Familie, sowohl mein Opa als auch Vater haben beide gespielt. Mit 11 Jahren habe ich dann die Tradition weitergeführt und mit Tischtennis im Jugendbereich angefangen, seit ein paar Jahren spiele ich aber auch im Herren/Damenbereich mit. Trainer Erfahrung hab ich noch nicht viel, freue mich aber darauf euch etwas beizubringen.

Maraneu.jpeg
 
ZZZZZ

Trainings
zeiten

Mittwoch

17:45 Uhr bis 19:00 Uhr       Anfänger

19:00 Uhr bis 20:30 Uhr       Fortgeschrittene

Sporthalle Tönisheider Straße 51

42553 Velbert-Neviges

Routenplaner

 

Freitag

17:30 Uhr bis 19:30 Uhr        Anfänger

Sporthalle Tönisheider Straße 51

42553 Velbert-Neviges

17:30 Uhr bis 19:30 Uhr        Fortgeschrittene

Halle Burgfeld

Sonntag

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr        Kadergruppe

Sporthalle Tönisheider Straße 51

42553 Velbert-Neviges

Handynummer

Kontakt

Bist du interessiert an einem Probetraining, möchtest einfach

Informationen zu unseren Trainingszeiten haben oder hast weitere Fragen? 

Dann schreibe uns einfach eine Nachricht.

Wir melden und so schnell wir können!

Harald Ricken

Tischtennis-Abteilungsleiter

Markus Tekaat

Jugendtrainer und Jugendwart